• Neues Opernmuseum AMO ArenaMuseOpera in Verona eröffnet

    Ein Museum ganz im Zeichen der Oper und der fast hundertjährigen Geschichte eines der berühmtesten Opernfestivals der Welt: Im Juni wurde der erste Teilbereich des neuen AMO-ArenaMuseOpera im Palazzo Forti eingeweiht. Multimediainstallationen und Originaldokumente wie Kostüme, Bühnenbilder, Zeichnungen und Fotos sollen die Geschichte der Opernfestivals in der Arena dokumentieren sowie die Entwicklung der italienischen Opernkultur nachzeichnen.

    Die Arbeiten am Museum werden 2013 pünktlich zur 100-Jahres-Feier der Opernfestspiele abgeschlossen sein. Zum künstlerischen Direktor im Jubiläumsjahr des Festivals wurde Placido Domingo ernannt, der in verschiedenen Rollen als Bariton-Tenor und als Dirigent zu erleben sein wird. ENIT

    Weitere Informationen: www.arenamuseopera.com, www.arena.it

    Diskutiere mit uns!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Back to top